« Aktuell

Kunsthalle m 3, „Thermik“, 12.-21.08.2016

"... sie steigen auf ..." , 2016, Collage

Ausstellungsansicht


Kunsthalle m 3 , "Thermik", 12. - 21. 08. 2016


 

Die gezeigte Arbeit "... sie steigen auf ..." habe ich exklusiv für diese Ausstellung angefertigt.

Erst wenige Tage vor Ausstellungseröffnung erhielt ich eine Einladung, als Gast mit einem Ausstellungsbeitrag zum Thema "Thermik" in der Kunsthalle m3 teilnehmen zu dürfen.

Meine gezeigte Collage "... sie steigen auf ..." entstand 3 Tage vor der Eröffnung, 2 Tage vor dem Ausstellungsaufbau, weil ich zum Thema "Thermik" (durch Temperaturunterschiede entstehende Steig-Winde, Auftriebskräfte von Luftmassen) noch nie gearbeitet hatte, aber unbedingt eine Arbeit zu dem vorgegebenen Themenbegriff präsentieren wollte. Bei aller zeitlichen Knappheit fand ich eine Gestaltung zum vorgegebenen Ausstellungsthema, die ihm gerecht wird, wie ich auch heute noch finde.

Schön war auch, gemeinsam mit meinen Kollegen Chrisoph Beer, David Gessert, Ulrike Buhl und Nikos Kalaitzis vertreten gewesen zu sein.

Ausstellungsansicht. Mitte Ecke hinten rechts , kleines Ovalbild: John Maibohm "...sie steigen auf...". Links daneben zentral hinten, großes Bild: eine Arbeit von Christoph Beer. Bild vorne re. von Nikos Kalaitzis.

Ausstellungseröffnung "Thermik", Kunsthalle m3 (ehem. Remise). Ulrike Buhl (li.) im Gespräch.

Ausstellungseröffnung "Thermik", Kunsthalle m3 (ehem. Remise). Ulrike Buhl (mi.) neben ihrer Skulptur (li.) im Gespräch.

Ausstellungsansicht. Mitte: John Maibohm, Collage auf Holz (... sie steigen auf ...) Links: Christoph Beer, Ölbild auf Leinwand